Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall

Feuerwehr Niederpoellnitz
    Feuerwehr Friessnitz
      Feuerwehr Großebersdorf
        Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Kommandowagen  Polizei  Rettungswagen  Notarzt

Die Kameraden wurden heute zu einem Verkehrsunfall mit brennenden Fahrzeug gerufen. Vor Ort war ein PKW gegen einen Baum geprallt und hatte Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Feuerwehren Weida und Frießnitz brannte der PKW in voller Ausdehnung. Die Kameraden des Vorausrüstwagen der FF Weida begannen die Erstablöschung unter Atemschutz mit der eingebauten Poly-Cafs Anlage. Die Restablöschung wurde vom Tanklöschfahrzeug Frießnitz und vom Hilfeleistungslöschfahrzeug Weida durchgeführt. Die verletzte Person wurde von einem Rettungssanitäter , der zufällig vor Ort war, und einem Rettungssanitäter von der FF Weida, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Die Einsatzstelle wurde den Kameraden der FF Frießnitz und der Polizei übergeben. Die Feuerwehren Niederpöllnitz und Großebersdorf konnten den Einsatz abbrechen.

Heute 245 Gestern 610 Woche 1841 Monat 13727 Insgesamt 2111262