Chlorgasaustritt im Freibad

Gefahrgut > Leckage

07570 Weida, Freibad
Datum 13.08.2015

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Gerätewagen Lkw Dekontamination P  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
    Gefahrguteinsatz

Am heutigen Abend wurden die Kameraden der Stützpunkt Feuerwehr Weida ins dortige Freibad zum Chlorgasaustritt alarmiert. Mittels monitor wurde das Chlorgas niedergeschlagen. Zwei kameraden rüsteten sich mit leichten chemiekalien Schützanzugen aus. Sie drehten den Haupthahn für das Chlorgas zu und machten dann anschließend noch Messungen. Gegen 21:10 war der Einsatz beendet.

Heute 50 Gestern 821 Woche 3501 Monat 7600 Insgesamt 2123633