Dachstuhlbrand

Feuerwehr Wildetaube
          Feuerwehr Dasslitz
            Feuerwehr Langenwetzendorf
              Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Drehleiter mit Korb  Schlauchwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Polizei  Rettungswagen

Am 14.8.2014 gegen 16:35Uhr wurden die Feuerwehren aus Langenwetzendorf, Wildetaube, Dasslitz und Weida sowie der KBI und KBM zu einem Dachstuhlbrand nach Wildetaube alarmiert.
              Die ersten vor Ort eintreffenden Kräfte bestätigten den Dachstuhlbrand.
              Die Kameraden der Feuerwehr Wildetaube und
              Langenwetzendorf haben bereits mit der langen Wegestrecke vom Teich bis zum Brandobjekt begonnen und wurden dann durch den SW 2000 unterstützt. Es wurde eine B-Leitung über eine Strecke von circa 650m quer durch den Ort gelegt.
              Am Brandobjekt selbst wurden 4 C Rohre sowie das Wenderohr der Drehleiter eingesetzt.
              Außerdem waren mehrere Trupps unter Atemschutz im Einsatz.
              Verletzt wurde bei dem Brand niemand jedoch wurde das Haus arg in Mitleidenschaft gezogen und ist wohl unbewohnbar.

Heute 554 Gestern 1446 Woche 6914 Monat 11013 Insgesamt 2127046