Brand eines Containers

Datum 05.02.2014
Einsatzführer SBM Weida

Feuerwehr Hohenölsen
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Kleinlöschfahrzeug - Hohenölsen

Die Kameraden wurden heute in den frühen Morgenstunden zu einem Containerbrand in die Firma Breckle alarmiert. Bei Ankunft des Stadtbrandmeisters und der Ortsteilfeuerwehr Hohenölsen wurde sofort die mittlere Schleife der Feuerwehr Weida alarmiert, da es sich um einen 30m ³ Abrollcontainer, mit Resten von Schaummatratzen, im Vollbrand handelte. Die Kameraden begannen mittels 2 C-Hohlstrahlrohren und einem Schaumrohr den Containerbrand zu bekämpfen und das Gebäude abzuschirmen, da der Container nur 3m von der Werkshalle entfernt stand. Nach ca. 1 Stunde war das Feuer aus und eine Brandwache wurde eingerichtet. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen der Brandursache auf.

Heute 718 Gestern 778 Woche 3348 Monat 7447 Insgesamt 2123480