Einsatzübung

Einsatzleiter SBM

Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Drehleiter mit Korb
Einsatzübung

Am 7.6.2012 fand gegen 9:30Uhr eine Einsatzübung in der Kindertagesstätte „Ameisenburg“ in Weida statt.

Hierbei stand im Mittelpunkt die Evakuierung der Kinder.Durch das ruhige und beherzte Auftreten aller Kindergärtnerinnen war der Kindergarten nach 5 Minuten geräumt. Ein großes Lob an alle Mitwirkende, denn nur die Leiterin der Kiga "Ameisenburg" war in diese Übung eingeweiht.
Des Weiteren wurden verschiedene Standpunkte mit der Drehleiter versucht um in einen Notfall schnellstmöglich reagieren zu können.

Zum Schluss erklärte der Stadtbrandmeister den Kindern und Kindergärtnerinnen das Löschgruppenfahrzeug 10/6 sowie verschieden Ausrüstungsgegenstände

Heute 1264 Gestern 1406 Woche 1264 Monat 13129 Insgesamt 2129162