Brand von mehreren Strohballen

Datum 27.08.2017

Feuerwehr Friessnitz
      Feuerwehr Köfeln/Köckritz
        Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Tanklöschfahrzeug  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Kommandowagen  Kleinlöschfahrzeug - Steinsdorf  Vorauslöschfahrzeug   Polizei

Die Kameraden wurden heute zu einem Strohballenbrand gerufen. Schon auf der Anfahrt wurden die Feuerwehren Frießnitz und Köfeln/Köckritz mit ihren Tanklöschfahrzeugen alarmiert, da es dort  keine Löschwasserentnahmestelle gab. Es brannten Strohballen auf einer Fläche von ca. 20x10m und 7m Höhe. durch einen Radlader musste der größte Teil vom Haufen auseinander gezogen werden, da dass Feuer ein benachbartes Silo gefährdete. Hier war Mais eingelagert.  Die Kameraden setzten 5 C-Strahlrohre zur Brandbekämpfung ein. Die Tanklöschfahrzeuge brachten Wasser im Pendelverkehr. Auch ein Traktor mit einem 10000l Wasserfass von der Agrargenossenschaft wurde eingesetzt. Die Einsatzstelle wurde gegen 1 Uhr  dem Besitzer( Agrargenossenschaft Köfeln/Köckritz) übergeben. Dieser übernahm die Brandwache. Die Verbindungsstrasse zur B 92 wurde wegen der starken Rauchentwicklung gesperrt.

Heute 749 Gestern 1463 Woche 5663 Monat 9762 Insgesamt 2125795