Feuerschein

Brandeinsatz > Wald / Flächen

Weida, Dr. Rudolf-Breitscheid Str.
Datum 24.01.2016

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug  Schlauchwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  Kleinlöschfahrzeug - Steinsdorf  Vorauslöschfahrzeug   Polizei

Die Kameraden wurden in der Nacht zu einem "Feuerschein" in die Dr. Rudolf-Breitscheid Str. gerufen. Schon im Gerätehaus wurden weitere Kameraden der Feuerwehr Weida mit "Brand mittel" nachalarmiert sowie während der Anfahrt zur Einsatzstelle, durch den Stadtbrandmeister, die Kameraden der FF Steinsdorf. Es handelte sich um einen Vollbrand von 40 gelagerten Strohballen. Da der Verdacht auf eine Brandstiftung bestand, wurde die Polizei nachalarmiert. Die Kameraden der FF Weida führten ihren Erstangriff über die Wassertanks des TLF und HLF mittels 3 C-Strahlrohren durch. Die Kameraden der FF Steinsdorf legten eine 200m lange Wegestrecke von einem Hydranten und unterstützten die Kameraden der FF Weida mittels 2 weitere C-Strahlrohre, Mistgabeln und Einreißhaken.Ein Radlader vom Bauhof kam zum Einsatz sowie ein Traktor vom Eigentümer der Strohballen. Gegen 00:45 Uhr wurde "Feuer aus" gemeldet und gegen 01:30 Uhr war der Einsatz beendet. Es macht sich aber notwendig, eine Brandnachschau am Morgen durchzuführen.

Bilder folgen

Heute 806 Gestern 821 Woche 4257 Monat 8356 Insgesamt 2124389